Sturmschaden

chaossammlung

Das liegen lassen, oder vielmehr das liegen lassen müssen und die daraus entstehende Visualität, zeichnet ein unfassbar intensives Bild. Bewegt man sich am ersten Tag nach dem Sturm im verwüsteten Stadtbild, ist alles neu und Spannend. Was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist das die Sozialen Netzwerke ein paar Tage mit Fotos und Videos der Sturmschäden förmlich überschwemmt wurden. Dazu ein Zitat: "Wegräumen is the new Foto posten!" Albert Oskar Naasner (9. Juni). Ich versuche also alle Fotos der Verwüstung zu sammeln, die ich über die Sozialen Netzwerke aufgabeln kann.

Ein paar Tage nach der großen Verwüstung und nach der Beseitigung der größten Gefahrenquellen und Störfaktoren, hat man sich an die Unordnung gewöhnt und beachtet diese nicht mehr wirklich. Im Grunde könnte man mancherorts gerne die Umgestürzten Bäume liegen lassen um so einen Schritt in Richtung städtischer Urwald zu machen.

hofgarten
Ψ