Separation, Integration, Inclusion, Exclusion

researchJ: 2014

Die visuelle Darstellung dieser Prinzipien im Vergleich mit der Funktion in der Elektronik. Stellen wir uns ein Kabel vor und schauen uns gleichzeitig die Prinzipien an. Schnell wird klar, dass die Inclusion in der Elektronik nicht funktionieren kann, da die einzelnen Adern sich zwangsläufig berühren würden und die Separation und dadurch die Zuordnung fehlt. Auch die anderen Prinzipien bergen Probleme, einzig die Separation funktioniert Problemlos, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass diese in der Elektronik der Standard ist. Die einzelnen Leitungen müssen voneinander isoliert sein.

Wie könnten dennoch die anderen Prinzipien umgesetzt werden? Gibt es die Möglichkeit mehradrige Kabel oder Leiterbahnen auf eine zu reduzieren und so eine Inclusion zu erreichen.

001
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-01
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-03
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-04
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-05
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-06
seperation_integration_inclusion_exclusion_01-07
Ψ