Chaos Lampe

lampechaosformJ: 2014

In unserem Büro hatte der vormieter die Decke mit einem Tuch abgehangen um ein diffuses licht zu erzeugen, darunter verborgen befanden sich zwei Leuchtstoffröhren die improvisiert aufgehangen sind. Die Visualität der sich Kreuzenden Röhren, wirkte auf mich sehr spannend, sodass ich gleichermaßen improvisiert zwei weitere Leuchtkörper hinzufügte. Mit etwas Kupferdraht habe ich diese an den vorhandenen haken ausbalanciert.

Die endgültig entstandene Form, erinnert mich im Nachhinein gleich an die Bilder die ich nach dem Sturm am 9. Juli im Düsseldorfer Hofgarten gesehen habe. Haufenweise übereinanderliegende sich kreuzende Äste und Baumstämme.

Daraufhin ist mir die Idee gekommen die Lampe Chaos Lampe zu nennen und es einfach so zu lassen und auch nach der Renovierung die Improvisierte Aufhängung und die sich daraus resultierende Form einfach so zu lassen. Im Endeffekt keimt bei mir die Lust auf mit Leuchtstoffröhren an der Decke Mikado zu spielen.

01-1
Ψ